Aufgefrischt ! Betriebshelfer von ABS sichern sich in Sachen Erster Hilfe ab

Betriebshelfer erhöhen die Lebensqualität am Arbeitsplatz. Sie helfen ihren Kollegen bei kleinen und großen Notfällen. Um auf dem Laufenden zu bleiben müssen die Betriebshelfer ihr Wissen alle zwei Jahre auffrischen.

22.01.2016

In der vergangenen Woche haben die langjährigen Betriebshelfer, der Firma ABS Safety GmbH, an einer Erste Hilfe Fortbildung teilgenommen. Die 18 Teilnehmer haben an verschiedenen Stationen ihr vorhandenes Wissen aufgefrischt und Unklarheiten beseitigt. Insbesondere die Themen Reanimation und das Erkennen von Schlaganfall und Herzinfarkt stießen auf besonderes Interesse. In diesen Fällen kommt es auf das schnelle und umsichtige Handeln der Ersthelfer an.

In der nächsten Woche werden weitere Mitarbeiter zu Ersthelfern ausgebildet. Sie verstärken das Team und lernen ebenso im Notfall einen kühlen Kopf zu bewahren.

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der Firma ABS Safety GmbH.

Besuchen Sie die Website von ABS: http://www.absturzsicherung.de/