Mitmachen beim Malteser Hilfsdient Kevelaer – Wir suchen DICH!

Der Malteser Hilfsdienst Kevelaer bietet viele spannende Aufgabenbereiche und eine lebhafte Vereinskultur. Wir fördern unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und bieten - den persönlichen Neigungen entsprechende - Aufgaben mit einer guten Ausbildung und spannenden Weiterbildungsmöglichkeiten kann. Die Mitarbeit bei uns, wie auch die Teilnehme an Aus- und Weiterbildung, können in der Regel problemlos berufs- oder schulbegleitend stattfinden.

Folgende Laufbahnen können bei uns eingeschlagen werden:

-          Notfallvorsorge/Sanitätsdienste (Ausbildung bis zum Rettungssanitäter möglich)

-          Katastrophenschutz (Schwerpunkte: Sanitätsdienst, Technik u. Sicherheit, Betreuung, Psychosoziale Notfallvorsorge, Führung)

-          Jugendarbeit

-          Dozentenwesen (Honorarbasis)

-          Besuch- und Betreuungsdienst

-          Und viele weitere Fachlaufbahnen

Wir freuen uns über jede Interessentin / jeden Interessenten, alters unabhängig vom Schüler bis zum „Späteinsteiger“ und stellen uns und unsere Arbeit auch gerne persönlich vor! Besuchen Sie uns doch mal bei unseren Dienstabenden. Diese finden jeden 1. Und 3. Montag im Monat ab 19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr in unserer Unterkunft auf der Marienstr. 6-8 statt oder schreiben Sie uns an!