Die Malteser in der Wallfahrtsstadt Kevelaer

Willkommen auf der Website des Malteser Hilfsdienstes in Kevelaer!

Wir sind eine lokale Organisation, die sich für das Gemeinwohl und die Hilfe für Menschen in Not einsetzt. Seit unserer Gründung im Jahr 1991 haben wir uns auf die Betreuung von Pilgern in Kevelaer konzentriert. Aber wir haben erkannt, dass es auch andere wichtige Aufgaben gibt, bei denen wir uns engagieren können. Heute bieten wir verschiedene Dienstleistungen und Hilfsprojekte an, um die Gesellschaft zu unterstützen.

Unsere Tätigkeitsbereiche umfassen unter anderem die Erste-Hilfe-Ausbildung, den Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, die Betreuung von Senioren und Kranken sowie die Unterstützung von Flüchtlingen. Wir sind stolz darauf, ein Team im Katastrophenschutz des Kreises Kleve zu stellen und eine lebhafte Vereinskultur und Jugendarbeit aufzubauen.

Wir möchten Dich herzlich einladen, Teil unseres Teams zu werden und Dich als ehrenamtliche Helferin oder Helfer zu engagieren. Bei uns ist Jeder willkommen und es gibt viele Möglichkeiten, sich einzubringen. Egal ob Du jung oder alt bist, ob Du viel oder wenig Zeit hast, wir haben die passende Aufgabe für Dich.

Du musst kein Experte sein, um bei uns mitzumachen. Wir bieten Schulungen und Trainings an, um Dich auf Deine Aufgaben vorzubereiten und Dir das nötige Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln. Das Wichtigste ist, dass Du ein Herz für andere hast und bereit bist, Dich zu engagieren.

Wenn Du dich also für eine sinnvolle und spannende ehrenamtliche Tätigkeit interessierst, dann solltest Du definitiv Teil des Teams beim Malteser Hilfsdienst in Kevelaer werden. Du wirst nicht nur anderen helfen, sondern auch viele neue Erfahrungen sammeln und nette Menschen kennenlernen.

Wir freuen uns , dich kennenzulernen und gemeinsam etwas Großartiges zu erreichen!

Zu unseren Dienstleistungen

Malteser Hilfsdienst e.V.