Mehr als nur Sanitätsdienste und Erste-Hilfe Kurse.

Wir für Sie, die Malteser Kevelaer!

01.05.2019
Thomas Reykers, Kevin Baumert, Jacob Günther und Mark Holtmann. Mitglieder im Stadtverband Kevelaer führten diesen Einsatz aus.

Aufgrund unerwarteten hohen Einsatzaufkommens haben wir am 26.04.2019 von 17:00 Uhr bis 21:30 Uhr den Kreis Kleve mit zwei Rettungswagen unterstützt.

Fünf Einsätze konnten durch unsere bestens ausgebildeten ehrenamtlichen Einsatzkräfte abgearbeitet werden.

Das "Hobby Helfen" ist keine Einbahnstraße: "Jedes Lächeln, das du schenkst, bekommst du doppelt zurück", sagt ein Sprichwort.

Seit über 900 Jahren engagieren sich Malteser für Bedürftige, Arme und Kranke. Zuerst waren es die Ritter im Hospital von Jerusalem – heute sind es die Sanitäter und Betreuer bei Veranstaltungen und im Katastrophenschutz, die Helfer in Kinder- und Jugendprojekten, die Gruppenleiter der Malteser Jugend, die Freiwilligen, die einsamen, alten und kranken Menschen ihre Zeit schenken oder sie in den letzten Stunden des Lebens begleiten.

Dabei gewinnen die Ehrenamtlichen auch für sich selbst eine Menge: Sie lernen neue Freunde kennen, sie erwerben zusätzliche Qualifikationen und können sich in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln.

Vor allem aber erfahren sie die Dankbarkeit der Menschen, denen sie helfen durch Worte oder einfach ein Lächeln. Machen Sie mit und helfen Sie helfen!

Hast auch Du Lust auf solch einen Einsatz?

Die Malteser bieten:

• Qualifizierte Aus- und Weiterbildung