Wir sind umgezogen!

Die Organisation in Kevelaer wächst, daher brauchte man dringend mehr Platz, um die vielfältigen Aufgaben auch entsprechend übernehmen zu können. Am Ossenpass 14 ist ein neues Domizil entstanden.

09.10.2020
Wir sind umgezogen, die neue Anschrift lautet Ossenpaß 14, 47623 Kevelaer.

Wer schon einmal die Malteser in Kevelaer besucht hat, kennt die alte Situation. Die Räume im Gebäude an der Marienstraße waren nicht optimal. Mehr Platz war nötig, vor allem für die Fahrzeuge, die bislang auf dem Hof standen.

Die Malteser sind in den vergangenen Jahren immer mehr gewachsen. Das ist erfreulich. Doch dafür benötigte man auch mehr Platz. Die ehrenamtlichen Aktivitäten der Organisation sind enorm ausgeweitet worden,  gerade die Mitgliederzahlen bei den Ehrenamtlichen in den Bereichen Sanitätsdienst und Katastrophenschutz sind spürbar angestiegen. „Regelmäßig sind die Malteser aus Kevelaer bei Sanitätsdiensten nicht nur rund um den Kapellenplatz, sondern auch bei diversen anderen Veranstaltungen im gesamten Kreisgebiet im Einsatz.“ Erfreulicherweise ist auch die Resonanz auf die Jugendarbeit gestiegen. Neu hinzugekommen ist zudem das Engagement beim Besuchs- und Begleitdienst für Senioren.

Umso mehr freuen wir uns über unseren neuen Standort am Ossenpaß 14 in 47623 Kevelaer.