#fassdireinherz – Komm ins Ehrenamt!

Du warst schon immer gerne für andere da? Du wolltest dich schon immer mal ehrenamtlich engagieren? Du legst Wert auf ein großes, buntes und professionelles Team mit familiärer Atmosphäre, in dem du nicht nur Kollegen, sondern echte Freunde findest?

21.10.2020

Dann bist du hier genau richtig! Denn wir suchen Dich!

Wir Malteser sorgen im Rahmen von Sanitätsdiensten auf diversen Veranstaltungen vor Ort für die medizinische Erstversorgung, sollte jemand unsere Hilfe benötigen. Im Rahmen des Bevölkerungs- und Katastrophenschutzes sind wir bei Großschadenslagen mit unseren Einsatzeinheiten für die Bevölkerung da. Wir bilden in unseren Räumlichkeiten mit geschultem Personal die Ersthelfer von morgen aus. Der Bereich des Besuchs- und Begleitdienstes kümmert sich um Menschen, die aufgrund fortgeschrittenen Alters und/oder einer Behinderung im Alltag Unterstützung benötigen. Und die Malteser-Jugend sorgt mit ihren speziell dafür ausgebildeten Betreuerinnen und Betreuern für eine gelungene Freizeitbeschäftigung für unsere lieben Kleinen.

Egal, wo und in welchem Umfang du dich engagieren möchtest, in unserem Team bist du jederzeit herzlich willkommen! Du entscheidest, wieviel Zeit du einbringst, ob in der Woche oder am Wochenende, vormittags oder nach Feierabend.

Fass dir ein Herz und komm ins Ehrenamt! Werde Malteser!